Close

Bleistifte

Obwohl der Bleistift eigentlich gar kein Blei enthält, ist ihm der Name bis heute erhalten geblieben. Der klassische Bleistift erhält einen Mantel aus Zedernholz, während Druckbleistifte und Fallminenstifte auch mit Mänteln aus Kunststoff und anderen Materialien erhältlich sind.

Mehr


Artikel 1 - 16 von 16

Bleistifte mit Markennamen

Kopierpapier.de hält Bleistifte von renommierten Herstellern bereit, die sich für zahlreiche Zwecke eignen. In der Regel werden Bleistifte für Zeichnungen oder technische und künstlerische Skizzen benutzt. Aber auch zum Schreiben lernen in der Schule, zum Stenografieren oder schlicht zum Anfertigen kleiner Notizen wird gerne auf den praktischen Bleistift zurückgegriffen.

Schreiben, zeichnen, schraffieren mit Bleistiften aller Härtegraden

Der grosse Vorteil des klassischen Bleistifts ist nämlich, dass er schnell und unkompliziert mit dem Anspitzer in Form gebracht werden kann und das Radiergummi Fehler ungeschehen werden lässt. Auch die Minenbleistifte und Spezialbleistifte sind handlich, praktisch zu bedienen und nachzufüllen. Je nach Ausführung und Härtegrad sind mit dem Bleistift schon echte Kunstwerke geschaffen worden. Die feinen Linien und sanften Verwischungen befinden sich auf zahlreichen Porträts und Landschaftszeichnungen renommierter Künstler.