Telefonieren mit Wow-Effekt: die neue Jabra Evolve2 Serie

kopierpapier.de
News / Kommentare 0

Letztens kam eine neue Mitarbeiterin zu uns. Also wurde ein neuer Arbeitsplatz eingerichtet. Wie üblich checkt die IT dann erst einmal das vorhandenene Equipment und die Hardware, sprich Rechner, Monitor, Kamera. Und ja, auch ein Headset musste her. Die Suche ging also los, und es kamen Headsets mit Kabel zum Vorschein. Aber will man die noch wirklich?

JABRA is in the house

Nö, und weil Kopierpapier.de im Shop neben Papier noch viel mehr anbietet, bedienten wir uns aus unserem eigenem Sortiment. Gute Marke, das wussten wir, ist JABRA. Höchster Standard beim Telefonieren. Bequem. Rauschunempfindlich. Hochqualitativ. Hat natürlich seinen Preis. Aber was bekommt man im Dezember 2023 dafür? Das wollten wir wissen und haben uns den neuen JABRA Evolve2 65 in das Haus geholt.

Schnurloses Headset für mehr Mobilität

Tolle Sache. Schon die Verpackung macht was her. Dann wird der On-Ear-Kopfhörer ausgepackt und begutachtet und angeschlossen an den Computer. Geht ganz einfach über den USB-Adapter. So lädt das Headset auf. Ist aber schon voraufgeladen. Nennt man das so? Diese Kolumne schreibt eine zwar technikbegeisterte, aber nicht technikausgebildete Frau. Also auf jeden Fall, das Headset ist sofort ready. Kabel am Kopfhörer also wieder ziehen und per Bluetooth ausprobieren, wie sich das Telefonieren mit dem JABRA Evolve (Evolve heißt übrigens "Weiterentwicklung") anfühlt und vor allem anhört.

Komfortables Headset mit justierbarem Mikrofon
Foto: Heike Baumgartner

Anrufen ohne Geräuschkulisse 

Sehr frei, denn es gibt kein störendes Kabel. Aber noch besser: beim ersten Telefonat ist man umhüllt von weniger Lärm. Denn der Jabra Evolve liefert ein erstklassiges, rauschfreies Hörerlebnis. So steht es in der Produktbeschreibung und es stimmt. Die Polster des On-Ear-Kopfhörers lassen die Geräuschkulisse vom benachbarten Arbeitsplatz einfach außen vor. Man ist in einer "Wohlfühl-Bubble", kann sich voll und ganz auf die Stimme am anderen Ende der Telefonleitung konzentrieren. Nichts stört, dank isolierendem Memory-Schaum des ovalen Ohrkissens. Kein Gewicht des Kopfhörers ist zu spüren. Kein "es kneift und drückt". Kein Stimmengewirr im gleichen Raum. Und der Sound ist einfach formidable! Liegt wohl am dediziertem Soundchip, wie ich nachlese. Und dann gibt es von JABRA eine nette Spielerei extra: das 360° BusyLight LED sorgt dafür, dass andere im Raum automatisch sehen, dass ich telefoniere. Man lässt mich in Ruhe, weil die rote LED anzeigt, dass ich im Gespräch bin. Ist das nun eine Spielerei oder nicht doch einfach sehr, sehr praktisch für konzentriertes Arbeiten?


Ovale Ohrkissen für perfekte Geräuschisolierung
Foto: Heike Baumgartner

Energieoptimiert und fortschrittlich

Für Technikfreaks noch die Fakten zum JABRA Evolve2 65: intuitive Touch-Steuerung, 37 Stunden Batterielaufzeit, leistungsstarke 40-mm-Lautsprecher, neuer digitaler Chipsatz für ausgezeichnete Signalverarbeitungstechnologie. Mein Fazit: Der JABRA Evolve2 ist ein ausgezeichnetets Headset mit überragender Sprachqualität. Absolute Kaufempfehlung. Mir kommt nichts anderes mehr in das Haus.

Praktisch zum Mitnehmen: hochwertiges Case für den JABRA Evolve2
Foto: Heike Baumgartner


News