Zeiterfassungsgeräte: Arbeitszeiten sicher erfassen und Gerätelaufzeiten smart steuern

Die exakte Erfassung von An- und Abwesenheitszeiten spielt in vielen Branchen eine wichtige Rolle bei der Entgeldabrechnung oder bei der Erfüllung von gesetzlichen Arbeitszeitvorschriften. Was früher die Stempel-und die Stechuhr waren, sind heute digitale Zeiterfassungsgeräte. Sie dokumentieren Arbeitszeiten effektiv und übertragen die Daten auf Wunsch auch in weitere interne Systeme. Ob Büro, Handel, Dienstleistung und Produktion, unser Sortiment an Bürogeräten und Zubehör umfasst sowohl entsprechende Zeiterfassungsgeräte als auch die dazugehörige Software. Zudem führt Kopierpapier.de eine Auswahl an Zeitschaltgeräten,sodass Sie auch die Laufzeit Ihrer Bürogeräte stets effizient planen können. Schauen Sie sich gerne in unserem Online-Shop für Bürobedarf um und finden Sie die zu Ihrem Unternehmen passenden Bürogeräte. Ordern Sie außerdem Kopierpapier für den Großbedarf auf der günstigen Angebot-Palette.

Suche verfeinern

Zeiterfassungsgeräte bieten vielfältige Vorteile

Welcher Arbeitsplatz benötigt wie viel Zeit für eine bestimmte Aufgabe? Welcher Mitarbeiter hat noch Kapazitäten frei? Und wie viele Überstunden fallen im Durchschnitt an? All diese und noch viele Fragen mehr beantworten Zeiterfassungssysteme. Profitieren Sie von der digitalenDokumentation und Analyse der Arbeitszeiten in Ihrem Betrieb und genießen Sie mit digitalen Zeiterfassungsgeräten und weiteren Bürogeräten vielfältige Vorteile:

  • Überblick über die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter

    Wer ist anwesend bzw. abwesend? Werden vereinbarte Arbeitszeiten erbracht? Oder fallen regelmäßig Überstunden an? Digitale Zeiterfassungssysteme übertragen die An- und Abwesenheitszeiten in ein zentrales System, sodass nicht nur Sie stets den Überblick über das Zeitmanagement in Ihrem Betrieb behalten, sondern auch die Mitarbeiter erhalten eine exakte Ansicht ihrer persönlichen Stundenabrechnung.

  • Einfache Verwaltung von An- und Abwesenheiten

    Digitale Zeiterfassungsgeräte übertragen alle erhobenen Daten automatisch in Ihr Lohnbuchhaltungssystem, sodass Sie die Daten für die Entgeldabrechnung nicht mehr manuell übertragen und zusammenrechnen müssen, sondern in Echtzeit und fertig berechnetparat haben.

  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

    Von Mini-Job über Verpackung & Versand bis hin zu Gastronomieund Handel, oftmals müssen Unternehmen geleistete Arbeitsstundenexakt nachweisen. Hochwertige Zeiterfassungssysteme gleichen die erhobenen Daten auf Wunsch mit gesetzlich definierten Arbeitszeitvorschriften ab und überwachen somit automatisch die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter.

  • Zeiterfassungsgeräte optimieren die Produktivität

    Zeiterfassungsgeräte liefern Ihnen neben einer Auswertung von An- und Abwesenheiten, Pausen und Urlaubszeiten auch Daten darüber, wie viel Zeit jeder einzelne Mitarbeiter für bestimmte Tätigkeiten/Aufgaben/Projekte benötigt hat. Diese Analysen geben Ihnen somit wertvolle Hinweise zu Optimierungsmöglichkeiten im Arbeitszeitmanagement Ihres Betriebs oder zur Erstellung von realistischen Angeboten für potenzielle Kunden und tragen somit effektiv zur Steigerung der Produktivität in Ihrem Unternehmen bei.

Zeiterfassungsgeräte unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Arbeitsplanung

Die Erfassung von Arbeitszeiten ist nicht nur für die Verwaltung und das Offertwesen von Vorteil, sondern liefert auch Ihren Mitarbeitern wertvolle Hinweise darüber, wie effektiv sie ihre Arbeitszeit nutzen und wieviel Zeit unnötige Aktivitäten verschlingen können. Die Zusammenschau deckt daher nicht nur Optimierungsmöglichkeiten im persönlichen Zeitmanagement auf, sondern verbessert auch die persönliche Einschätzung in Bezug auf den Zeitbedarf zur Erledigung bestimmter Aufgaben. Optimieren Sie mit Zeiterfassungsgeräten das Zeitmanagementin Ihrem Betrieb, verringern Sie mit leistungsstarker IT & Zubehör den Arbeitsaufwand in Ihrem Büro und steigern Sie mit Zeitschaltuhren die Effizienz Ihrer Bürogeräte.