Black Friday Kopierpapier

Wussten Sie, dass Kopierpapier.de deutschlandweit mehr Druckerpapier verkauft als der Gigant unter den Marktplätzen? Sie wissen schon, wen wir meinen. Kein Wunder also, dass Kopierpapier im Fokus der Black Friday 2025 Promotion steht. Klangvolle Marken  wie Navigator, Plano Speed oder Happy Office, aber auch Clairefontaine von national und international agierenden Unternehmen gibt es deshalb innerhalb der Aktionswoche zu klitzekleinen Aktionspreisen. Typisch Kopierpapier.de!

Schon mal Ihren Drucker nach seinem Lieblingspapier gefragt?



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Was man nicht weiß: Überraschendes zum Black Friday

Die Black Week und der Black Friday sind längst feste Größen im Kalender der Schnäppchenjäger – auch bei kopierpapier.de. Doch hinter den rekordverdächtigen Rabatten, Mega-Deals und dem Einkaufswahnsinn steckt mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Hier haben wir für Sie einige der spannendsten und skurrilsten Fakten über den Black Friday zusammengestellt, die selbst erfahrene Shopping-Profis überraschen dürften.

Klingt absurd, aber es stimmt. In Frankreich gibt es strenge Regeln gegen irreführende Werbung und übertriebene Rabattversprechen. Deswegen wurde der Black Friday in der Vergangenheit stark eingeschränkt. Auch in einigen Ländern in Südamerika, wie beispielsweise Venezuela, ist der Black Friday gesetzlich verboten, um die Inflation nicht noch weiter anzuheizen. Das hält den Rest der Welt aber nicht davon ab, in den Shopping-Rausch zu verfallen.

Der Begriff „Black Friday“ hatte ursprünglich gar nichts mit Einkaufen zu tun. In den 1950er Jahren bezeichnete die Polizei in Philadelphia den Tag nach Thanksgiving als „Black Friday“, weil das Verkehrschaos in der Stadt durch Massen von Touristen und Menschenmengen unerträglich wurde. Erst später nutzten Einzelhändler den Begriff, um auf die riesigen Verkaufszahlen hinzuweisen, die sie an diesem Tag verzeichneten. Bei den Worten „Black Friday“ denken sicher auch viele an den großen Börsencrash vom 24. Oktober 1929 in den US mit seinen massiven Kursverlusten – der Beginn der Great Depression oder der Weltwirtschaftskrise. Dieser Schwarze Freitag müsste allerdings korrekterweise Schwarzer Donnerstag heißen. Denn dieser fand an einem Donnerstag statt. Die Nachricht vom Zusammenbruch der Börsen ereilte Europa wegen der Zeitverschiebung allerdings einen Kalendertag später.

Nicht nur Einzelhändler profitieren vom Black Friday, sondern auch einige ziemlich unerwartete Branchen. So verzeichnet die amerikanische „Pizza-Lieferindustrie“ an diesem Tag einen besonders hohen Umsatz. Nach einem stressigen Shopping-Tag scheinen viele Käufer und Käuferinnen auf die Idee zu kommen, sich mit einer Pizza zu belohnen. Wer hätte gedacht, dass auch Pizzerien vom Black Friday profitieren?

Während Rabatte von 20 bis 50% am Black Friday die Regel sind, hat ein Unternehmen die Messlatte unglaublich hoch gelegt. Im Jahr 2013 bot eine amerikanische Website einen 99%-Rabatt auf Luxusreisen an. Die Website Groupon bot damals eine Reise im Wert von 15.000 USD für nur 150 USD an. Auch wenn solche Deals selten sind, ist es ein Beweis dafür, dass es beim Black Friday immer wieder verrückte Angebote gibt.

Früher standen Menschen stundenlang vor Geschäften Schlange, um die besten Black Friday-Angebote zu ergattern. Heute, im digitalen Zeitalter, passiert das Gleiche – nur virtuell! Einige beliebte Online-Shops setzen Warteschlangen ein, um die Serverlast zu reduzieren. Diese „virtuellen Schlangen“ können oft sogar länger sein als die physischen Warteschlangen vor den Läden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Käufer bis zu einer Stunde warten, um überhaupt den Zugang zu einer Website zu bekommen.

Es ist schon lange nicht mehr so, dass der Black Friday ausschließlich am Freitag stattfindet. Tatsächlich beginnt der Shopping-Marathon oft schon um Mitternacht oder sogar in den Tagen davor. Einige Onlinehändler, darunter auch kopierpapier.de, starten ihre Angebote bereits am Montag der Black Week. Schnäppchenjäger sollten also früh wach sein, um sich die besten Deals zu sichern – oder sie können entspannt bei kopierpapier.de stöbern, denn hier warten die Angebote auf Sie, wann immer Sie bereit sind.

Ein britischer Onlinehändler überraschte im Jahr 2015 mit einem ungewöhnlichen Ansatz: Er nahm alle Produkte aus seinem Shop und bot nichts zum Verkauf an. Stattdessen forderte er die Kunden auf, Geld an Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden. Trotz des fehlenden Verkaufs erzielte das Unternehmen eine enorme Aufmerksamkeit und eine hohe Spendensumme – ein völlig neuer Ansatz für den Black Friday.

Der Black Friday hat in den letzten Jahren viele spannende und kuriose Entwicklungen mit sich gebracht – von rekordverdächtigen Rabatten bis hin zu überraschenden Verkaufstrends. Er ist längst mehr als nur ein Tag der Schnäppchenjagd, sondern ein Phänomen, das weltweit für Aufsehen sorgt. Bei kopierpapier.de machen wir uns den Black Friday zunutze, um Ihnen nicht nur tolle Preise, sondern auch eine reibungslose, kundenfreundliche Shopping-Erfahrung zu bieten. Werfen Sie also einen Blick auf unsere Angebote – vielleicht entdecken Sie das nächste kuriose Schnäppchen.